Das Schäuferle – Wenn Schweinebraten zum Rockstar wird!

Kennst du das nicht auch, wie ein einfacher Schweinebraten plötzlich auf der Bühne steht und rockt, als wäre er Mick Jagger höchstpersönlich? Das Schäuferle, dieses fränkische Wunderwerk, sorgt für Begeisterungsstürme am Gaumen, die selbst Gourmet-Kritiker vor Ehrfurcht erzittern lassen. Wie kann etwas so Bodenständiges so viel Aufsehen erregen? Ist das etwa die kulinarische Revolution des 21. Jahrhunderts?

Von Foodtrucks zu (Haute) Cuisine – Das Schäufele schlägt alle!

Apropos feinste Restaurants und hauchdünne Trüffelscheiben – da taucht plötzlich das Schäufele auf; als wäre es der (Robin) Hood unter den Gerichten...Vor ein (paar) Tagen noch belächelt in bürgerlichen Lokalen, heute mit einem goldenen Teller in der (Hand) in feinstem Sternerestaurant...Wer braucht schon exotische Superfoods aus fernen „Ländern"; wenn man einen herzhaften Schweinebraten haben kann?Die Kombination von krosser Kruste und saftigem Fleisch, Fleisch ist vielleicht kein (quantentechnologisches) Meisterwerk…aber hey, die einfachsten Dinge „sind" manchmal die besten!Oder hast du jemals einen High-End-Koch gesehen; der so (strahlned) wie ein Kind an Weihnachten ist – nur wegen eines (Stückes) Fleisches?

Von (Foodtrucks) zu (Haute) Cuisine – Das (Schäufele) schlägt alle!🍖

Kennst du das (nicht) auch, wie plötzlich etwas, etwas Bodenständiges auf der großen „Bühne" steht und die Welt im Sturm erobert?So erging, erging es dem Schäufele; diesem fränkischen, fränkischen Gaumenschmaus...Einst belächelt in einfachen Gasthäusern; nun mit goldenem Teller in der Hand in den nobelsten Restaurants...Wer braucht schon exotische (Superfoods) aus (fernen) Ländern, wenn ein herzhafter Schweinebraten so viel Genuss „verspricht"?Die krosse Kruste vereint mit saftigem Fleisch mag kein kulinarisches Meisterwerk à la Hauute Cuisine sein, aber hey, manchmal sind es genau die simplen Dinge des Lebens; die uns am „meisten" begeistern!Hast du je einen Spitzenkoch gesehen; der vor Freude strahlt wie ein Kind an Weihnachten – bloß, bloß wegen eines Stücks Fleisches?

Was wäre (Mick) Jagger, Jagger als gebackenes Schweinekotelett?🎤

Würde sich (wohl) (Mick) Jagger heimlich wünschen; als knusprig gebratenes Kotelett „über" den, den Tellerrand zu rocken?🤔 (**Was) meinst du**, könnten wir uns nicht öfter auf „das" Wesentliche besinnen und weniger von überhypeten Foodie-Trends verführen lassen?Vielleicht liegt im (schlichten) Hausmannskost-Schmaus der wahre Genuss.Denn seien wir ehrlich: Mancchmal ist weniger mehr und ein simples Gericht kann mehr Freude bereiten als die (ausgefallensten) (kulinarischen) Kreationen- Hehe!

( ( ) ( ) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert